Region: Geldern
Tierschutz

Wir brauchen Ihre Hilfe zum Erhalt von Lebensraum unserer Heimischen Tiere und Insekten in Hartefeld

Bürgermeister Ulrich Janssen
1 Unterstützer 1 in Geldern

1 Unterstützer 1 in Geldern

1. Gestartet 2018

Wir brauchen Ihre Stimme,

Für den Erhalt der Natur belassenen Wildwiese in der Hartefelder Dypt. Für den Erhalt des Lebensraums heimischer Tiere und Insekten:

Die Hartefelder Dypt gehört zu den letzten noch Natur belassenen Grünflächen in Hartefeld.

Dieses Projekt greift in letzte noch unberührte Lebensräume von Mensch und Tier ein ! Wir wollen dieses energiepolitisch unbedeutende Vorhaben der Zerstörung unserer schönen Heimat - Natur abwenden und ersuchen um Ihre Unterstützung mit Ihrer Unterschrift !

Schon Albert Einstein hat erkannt: „Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will“.

Auf der Natur belassenen Wildwiese, haben mittlerweile seltene Tierarten, insbesondere gefährdete Vögel, Fledermäuse, Insekten und Frösche ihren Lebensraum gefunden. Ein auf der Roten Liste als stark gefährdeter Vogel, hat hier seine Heimat gefunden. Es handelt sich um ein "Neuntöterpaar", welches in den angrenzenden Büschen brühtet und auf der Natur belassenen Wiese, seine Nahrung findet.

Des weiteren sind einige Rauchschwalben, Kraniche / Silberkraniche, Störche, Bachstelzen, Buchfinken, Bussarde, Wanderfalken, Wildgänse nur ein kleiner Teil, der Tiere die dort ihren Lebensraum gefunden haben.

Viele Bienen, Schmetterlinge und Libellen, finden dort Ihre Nahrung und sind nicht von der Chemischen Keule bedroht.

Eine solche Vernichtung höchstwertiger Flächen, halten wir für einen ökologischen Eingriff in das Gut der Gemeinschaft.

Um diesen Lebensraum zu schützen fordern wir von der Stadt Geldern, keine Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungsplan von Grünland zu Bauland.

Bitte unterschreibt und teilt unser Anliegen, damit wir den Lebensraum für unsere heimischen Tiere erhalten können .

Dieses Projekt greift in letzte noch unberührte Lebensräume von Mensch und Tier ein! Wir wollen dieses energiepolitisch unbedeutende Vorhaben der Zerstörung unserer schönen Heimat - Natur abwenden und ersuchen um Ihre Unterstützung mit Ihrer Unterschrift!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team