Winterferien für Föhr und Amrum

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Aufgepasst liebe Föhrer und Amrumer ich starte eine Petition. Es geht darum das man auf Föhr sehr gut mal Winterferien haben müsste damit Leute die in den Ferien nicht weg können es in den Winterferien können.

Begründung

Das Leute in die Skiferien fahren können, da auf den Inseln die meisten vom Tourismus abhängig sind können diese Leute in den Weihnachtsferien nicht in die Skiferien fahren oder auch ums generelle das Leute die ich kenne gar nicht in den Urlaub fahren können weil sie ein Restaurant haben und ein Kind und dann wenn das Kind Ferien hat ist das Restaurant rappelvoll.

Ergebnis die Eltern schließen ihr Restaurant mitten in den Ferien für zwei Wochen damit sie mit ihrem Kind in den Urlaub fahren können. Deswegen gibt es in den Ferien wiederum zu wenig Restaurants das zur folge hat das alle Restaurants in den Ferien voll sind und die Gäste für die nächsten zwei Wochen keinen Tisch mehr reservieren können. Außerdem verlieren die Eltern wegen des geschlossen Restaurants sehr viel Geld.

Link zur Petition

Bild mit QR code