Region: Hamburg
Bild der Petition Wieder hinten in den den Bussen einsteigen!

Wieder hinten in den den Bussen einsteigen!

HVV
8 Unterstützende

8 Unterstützende

1. Gestartet 2011

In Hamburg-Harburg gibt es zurzeit einen Testlauf, der vorsieht, dass in den Bussen des HVVs nur noch beim Fahrer eingestiegen werden darf. Ich bin dafür diesen Testlauf zu beenden.

Am Sonntag und nach 21 Uhr, wie bisher, macht es Sinn, aber nachdem der Bus heute auf dem Weg zur Arbeit etwa 10 min an der Bushaltestelle stand, wurde mir die Absurdheit dieser Regelung bewusst. Massive Verspätungen sind die Folge.

Das würde nur die Schwarzfahrerquote wieder ansteigen lassen. Mein Man ist seit 30 Jahre Busfahrer im ÖPNV und hat davon 14 Jr. Nachtdienst gefahren. Als die Nachtkontrollen eingeführt wurden ist er mit einem voll besetzten Gelenkbus am Rathaus abgefahren, am Hauptbahnhof gab es eine Großkontrolle - er ist mit 2 (ZWEI !!) Fahrgästen weitergefahren. Außerdem wenn weniger mit dem Busfahrer darüber diskutiert wird (der auch nur sein Job macht) geht das ganze sogar schneller!!

Mehr zum Thema Verkehr

56.406 Unterschriften