Region: Eching

Westumfahrung für Dietersheim - JA, bitte!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister und Gemeinderäte Eching
42 Unterstützende 37 in Eching

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

42 Unterstützende 37 in Eching

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Dietersheim wird durch drei Straßen zerschnitten,

1) der Echingerstr., 2) der Neufahrnerstr. und 3) von der B11.

Siehe auch Gutachten von Dr. H.M.Schober für die Gemeinde Eching, Errichtung einer Umgehungsstraße für den Ortsteil Dietersheim "Raumwiderstandsuntersuchung und Variantenvergleich" vom August 2014 Verfasser: Dr. H.M. Schober B.Sc. J. Schober M.Sc. S. Putzhammer Dipl.-Biol. G. Lang

Eine große Westumfahrung löst das Problem

• des LKW- und Pendler-Durchgangsverkehr und

• schützt unsere Kinder vor

1) weiteren Unfällen, 2) Lärm und 3) Abgasen.

Zum Thema Wiesenbrüter, siehe z.B. die Lösung "Lerchenfelder" wie vom NABU vorgeschlagen

baden-wuerttemberg.nabu.de/projekte/lerchenfenster/index.html

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir brauche die Umfahrung dringend! Durch die Echinger Str. quälen sich jeden Morgen ein ganzer Stau an Autos! Zudem ist die Straße vollständig blockiert, wenn 2 LKWs aneinander vorbei wollen bzw. ein LKW und der öffentliche Bus da die Straße dazu zu eng ist! Die 30km/h Geschwindigkeit wird ebenfalls selten eingehalten. Außerdem wird so der Schul- Sportplatz und Spielplatzweg für unsere Kinder wesentlich sicherer! Unser Kinderzimmer geht in Richtung Echinger Str.- morgens und abends zur Hauptverkehrszeit kann man wegen der Abgase die Fenster nicht öffnen.

Ein Ort zwei Petitionen. Kann nicht eine Lösung gefunden werden, die im Sinne aller ist? Ich denke nicht, dass das zwingend eine Umgehungsstraße sein muss. Schließlich sollten wir unseren Kindern gute Vorbilder sein und zumindest soweit es uns persönlich möglich ist verantwortungsbewusst mit der Natur umgehen. Warum nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam für eine Lösung ohne zusätzliche Zerstörung der Natur kämpfen!?

Jetzt fördern