Region: Zaberfeld

4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Gemeinderat Zaberfeld & Bürgermeisterin Diana Danner

Am Naturerlebnisspielplatz an der Weilerer Straße gibt es einen in 2012 erbauten Dirtpark, welche mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Gefühlt wird dieser kaum genutzt.
Wir haben festgestellt, dass es neben unseren Kindern (4 & 7 Jahre alt) auch viele weitere Kinder gibt, die von einem asphaltierten Pumptrack begeistert werden.
Solch ein Pumptrack lässt sich mit einer Vielzahl an Forbewegungsmitteln wie, Laufräder, Fahrräder, Tretroller, Skateboard, Inlineskates und BMX befahren. Damit wäre ein Pumptrack für Kinder und Jugendliche jeden Alters eine Bereicherung.
Weiterhin ist die Pflege eines asphaltierten Pumptracks wenig aufwendig, im Vergleich zu einem Naturpumptrack.

Wir selbst nutzen aktuell den nächstgelegenen Pumptrack in Oberriexingen. Leider ist dieser 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Unsere Kinder würden sich riesig über einen Pumptrack in unmittelbarer Nachbarschaft freuen und sicher auch viele andere Kinder aus unserer Gemeinde.

Der Naturerlebnisspielplatz in Zaberfeld ist ein schöner Anlaufspunkt mit der Familie. Leider ist der Dirtpark wenig nutzbar und meistens leer.
Unser Dirtpark:

Die Alternative für jedermann wäre ein asphaltierter Pumptrack wie diese:

Ein solcher Pumptrack steigert den Freizeitwert der Region nachhaltig und wäre in einem Umkreis von 20 km der Erste seiner Art.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jens Knigge aus Zaberfeld
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 20.09.2024
Petition endet: 19.03.2025
Region: Zaberfeld
Kategorie: Familie

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Freizeitangebot für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.

Es wird schon zu viel "Zubetoniert" .Das Zabergäu bietet genug Trails und Möglichkeiten sich mit Bikes alles Art Auszutoben .

Warum Menschen unterschreiben

Kinder und Jugendliche sind enorm wichtig für unsere Gemeinde. Als junge Erwachsene werden sie sich verbundener fühlen, wenn sie Freundschaften in jungen Jahren geschlossen haben. Ich sehe in einer Umgestaltung des seither Dirtpark einen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche und später ein Engagement junger Erwachsener für unser Zaberfeld.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion