Region: München
Kultur

Viehhof München, Erhalt und Koexistenz: Gewerbe und Kino-Open-Air-Kultur-Festival müssen bleiben!

An die Verantwortlichen der LH München, den Stadtrat, den Kulturausschuss und an die Stadtspitze Münchens
0 Unterstützende 0 in München

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in München

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2015
  5. Beendet

Wir sprechen uns für den Erhalt und die Koexistenz des gesamten Viehhof-Geländes, der ansässigen Gewerbetreibenden und des Viehhof Open Air Kino Festivals neben dem möglichen Bau des Münchner Volkstheaters aus!

Betreiber des Viehhof Open Air Festivals ist Hartmut Senkel Gewerbetreibende im gesamten Viehhof sind:

Die Metzgerei Gassner, MEGEM, Fisch Taverne Papazof, FRIGO-RENT, die Messerschleiferei A. Trapp, die Münchner Suppenküche, die Bietsch Dienstleistungen GmbH, Weinimport KORN, Zenettistrass GWH2, PLANEN-MAYR, moby dick, MOCCIARO Feinkost, Därme Schönhofer GmbH, RINDCHEN'S WEINkontor, das Wirtshaus im Schlachthof, Feinkost Monti

Die Koexistenz von Theater, Wohn- Gewerbe- und Kulturraum ist für die Balance in unserer so wunderbaren Stadt und ein gutes Miteinander wichtig!

Wir treten dafür ein, dass eine Veranstaltung wie das Viehhof Open Air Kino Festival und das gesamte Viehhofgelände mit seinen Gewerbetreibenden neben dem möglichen Bau des Münchner Volkstheater erhalten bleibt. Durch unser Tun ist das Kulturreferat und das Volkstheater erst auf die Fläche aufmerksam geworden. Neue Kultur darf keine bestehende und bei den Münchnerinnen und Münchnern so beliebte Kultur verdrängen. Wir würden uns freuen, wenn uns das Volkstheater in dieser so wichtigen Sache unterstützt.

Zusätzlich starten wir eine Aktion, bei der Kinder und Erwachsene für den Erhalt des gesamten Viehhofgeländes, den dazugehörigen Gewerbetreibenden und das Open-Air-Kino-Festival malen. Die gesammelten Bilder wollen wir dann in einer Milchkanne an die Verantwortlichen der Stadt München überreichen. Start der Malaktion ist Freitag, der 19.Juni 2015 ab 14 Uhr im Viehhof-Open-Air-Gelände und endet am letzten Veranstaltungstag, den 16. August 2015. Mehr unter https://www.viehhof-kino.de

Gemeinsame Fantasie und gemeinsamer Wille versetzt Berge und bringt Lösungen.

Hartmut Senkel A.U.G.E.

• An den Oberbürgermeister
    Dieter Reiter

Kino Open Air in der Nähe des Viehhofs weiter ermöglichen!

1. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, wie lange das beliebte Kino Open Air auf dem
    Gelände des Viehhofes noch verbleiben kann, bevor der Bau des Volkstheaters beginnt,
    damit der Betreiber etwas Planungssicherheit hat.
    2. Da eine Unterbringung im Viehhof, während der Bauzeit des Volkstheaters und auch
    danach, nach Auskunft der Verwaltung nicht möglich ist, wird geprüft, ob das Kino
    Open Air nicht auf dem nahen Gelände der Großmarkthalle einen Standplatz finden
    kann.