Verhinderung der Schließung der Hundeschule Likeadog Stammham

1 Unterstützer 1 in Landkreis Altötting

1 Unterstützer 1 in Landkreis Altötting

1. Gestartet 2017

Das Ziel dieser Petition ist es zu verhindern, dass die Hundeschule Likeadog in Stammham bei Marktl in Oberbayern, der die Schließung droht, geschlossen wird.

Die Hundeschule Likeadog, betrieben von Carina und Vojtech Hajek, befindet sich am Ortsrand der Ortschaft Stammham im Landkreis Altötting. Bereits seit vier Jahren werden dort Hunde und ihre Hundehalter auf eine sehr fachkundige Art und Weise geschult und in der Hundeerziehung unterstützt.

Seit einiger Zeit macht der einzige in der Nähe wohnende Nachbar, der sogar selbst Hundehalter ist, Ärger. Der Nachbar ist dritter Bürgermeister der Gemeinde und unternimmt Alles, um die Schließung der Hundeschule zu erwirken. Obwohl die Betreiber mehrere Versuche unternommen haben eine Einigung zu erzielen, zeigt sich dieser Uneinsichtig. Der Fall wurde so weit voran getrieben, dass durch das Landratsamt wegen der fehlenden Nutzungsänderung der eingezäunten Wiese die Schließung angedroht ist, obwohl bereits von Anfang an das Gewerbe angemeldet betrieben wurde.

Frau und Herr Hajek leisten aber einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben der Hundefreunde und derer, die keine Hunde haben. Ein gut erzogener und sozialisierter Hund führt ein artgerechtes und glückliches Leben, doch diese Möglichkeit soll nun vielen Leuten genommen werden, nur weil sich eine einzige Person mit politischem Einfluss daran stört.

Das gilt es nun zu verhindern, die Hundeschule hat viel Rückhalt, es ging sogar bereits an 28. März 2017 um 17.30 Uhr durch den BR. Diesem Rückhalt gilt es durch diese Petition Nachdruck zu verleihen.

Was noch erschwerend hinzu kommt ist die Tatsache, dass Herr und Frau Hajek Eltern von drei Kindern sind und so die Existenz einer Familie, es sei noch einmal erwähnt wegen eines uneinsichtigen und nicht kompromissbereiten Nachbarn, bedroht und im schlimmsten Fall sogar zerstört wird.

Es geht um Gerechtigkeit und es geht alle Hundehalter und auch alle Anderen an, dass Hunde eine Erziehung genießen und es ist genau so von immenser Bedeutung, dass es überall Möglichkeiten für diejenigen gibt, die Probleme haben und Fehler machen, auf fundiertes Fachwissen und wirklich tolle Unterstützung zurück zu greifen um das Zusammenleben aller, auch der Menschen, die vor Hunden Angst haben, zu ermöglichen.

Ich bitte somit Alle diese Petition zu unterstützen, es ist für einen guten Zweck und ein gutes Zusammenleben zwischen Mensch, Mensch und Tier und auch zwischen den Tieren.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Link zur Website der Hundeschule Likeadog: http://www.likeadog.de/

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Das Landratsamt und die Bauaufsicht haben einen Bauantrag abgelehnt und stützten sich dabei auf bereits gefällte Urteile, bei denen es nicht um vergleichbare Sachlagen ging.