Veltins Arena umbenennen

0 Unterstützende 0 in Gelsenkirchen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2019

Umbenennung der Veltins Arena in einen ähnlichen Namen der aber in irgendeiner Form mit den Zusatz Rudi Assauer wie z.b. "Rudi Assauers Veltins Arena" trägt.

Rudi Asssauer war einer der Personen im Deutschen Fussball und allen voran für den FC Schalke 04. Er prägte maßgeblich die Entwicklung des Fussballs in Deutschland und vor allem im Ruhrgebiet und brachte viele bedeutsame Fussballer hervor damals wie auch heute durch die "Knappenschmiede" von der der gesamte Deutsche Fussball wie auch der Internationale Vereinsfussball heute und auch in Zukunft profitieren werden. Er gab den Menschen im Ruhrgebiet Lebensinhalt und Identifikation. ER brachte den kleinen Ort Gelsenkirchen auf die große Fussballerische Landkarte Europas. Er hatte die Vision einer der Emotionalsten Fußballtempel, der den Menschen auch außerhalb des Fussballsports über andere Sportliche Veranstaltungen Konzerte und Dutzend andere Großevents auch noch in weiter Zukunft Emotionen, Leid, Freude, Trauer und Spaß bescheren wird. Einige Bereiche der Arena tragen den Namen bedeutsamer Schalker Persönlichkeiten. Rudi Assauer war der Schalker Macher die Persönlichkeit schlechthin. Deswegen muss sein Name die Arena "Auf Schalke" zieren