지역: Berlin
교육

Unterstützt die Berliner Lehrkräfte: Wir lassen uns nicht veräppeln!

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Senat von Berlin

7,419 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

7,419 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작함 2012
  2. 수집이 종료되었습니다
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

청원서는 다음 주소로 보내집니다. Senat von Berlin

Keine Beendigung des Anwachsens der Arbeitszeitkonten! Keine versteckte Verlängerung der Arbeitszeit auf dem Rücken der Lehrkräfte! Kein erneuter Betrug an den Lehrkräften!

Stattdessen brauchen wir:

  • eine volle Kompensation für die bisher gewährten fünf Arbeitszeitkonto-Tage für jüngere und ältere KollegInnen!
  • substantielle Entlastungen durch Reduzierung der Unterrichtsverpflichtungen!

...und das umgehend!

이유

2003 wurde die Arbeitszeit im Öffentlichen Dienst von Berlin erhöht. Aufgrund des Wegfalls des Urlaubsgeldes und der Reduzierung des Weihnachtsgeldes wurde diese Erhöhung acht Monate später für alle Beschäftigten zurückgenommen. Nur für Lehrkräfte nicht. Als Ausgleich gab es u.a. Arbeitszeitkonto-Tage. Das weitere Anwachsen der Konten soll wegfallen; dafür wollen die Lehrkräfte einen vollständigen Ausgleich. Sonst ist es eine erneute Arbeitszeiterhöhung.

청원 공유하기

QR코드가 있는 이미지

QR코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원 시작: 2012. 11. 07.
청원 종료: 2013. 01. 06.
지역: Berlin
범주: 교육

소식

Wer gute Arbeit fordert, muss auch die motivieren, die diese Arbeit machen sollen. Gehaltskürzungen, ständig zunehmende Arbeitsbelastungen durch völlig sinnlose Bildungsreformen, wo jeder Lehrer genau weiß, dass diese garantiert nichts bringen außer Aktionismus, förden keinen Tatendrang bei den besagten. Wer gute Leistungen sehen will, muss auch gute Bedingungen schaffen. Dazu gehört neben einer Wiederherstellung der Autorität auch eine entsprechende Entlohnung.

Mittlerweile kostet JEDER HAUPTSCHULPLATZ in Berlin jährlich 10 000 EUR. Das ist nicht zuwenig, sondern viel zu viel. Für diese 10 000 EUR jährlicher Ausgaben pro Hauptschüler bringen die Damen und Herren Lehrerbeamten es noch nichteinmal fertig, jedem der Schüler Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen geschweige denn, sie auf das Erwerbsleben vorzubereiten. Es ist höchste Zeit, das Berufsbeamtentum in der Lehrerschaft aufzuheben - und Minderleister auch mal zu feuern.

시민 참여 강화에 도움이 됩니다. 우리는 독립성을 유지하는 동시에 귀하의 우려 사항을 전달하고 싶습니다.

지금 홍보하세요