Unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
0 Unterstützende 0 in Baden-Württemberg
0% von 21.000 für Quorum
0 Unterstützende 0 in Baden-Württemberg
0% von 21.000 für Quorum
  1. Gestartet 28.02.2024
  2. Sammlung noch 3 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen im deutschlandweiten Straßenverkehr abschaffen, bzw. Rückführung zum Stand 2022.
30-er (50-er, 70-er...) Zonen mit (und ohne) Zusatz "Lärmschutz", "Luftreinhaltung", "von 22:00 - 06:00 Uhr" generell rückführen auf die vorher erlaubte Geschwindigkeit. Vor allem in Statdtzentren und in Wohngebieten.
Sinnvolle beibehalten : Vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen und Krankenhäusern.

Weil die erhebliche Staugefahr, der Mehrverbrauch aller Fahrzeuge (PKW, LKW, Motorrad) und der erhebliche Zeitverlust im Allgemeinen damit eliminiert wird.
Es gibt KEINERLEI eindeutige Verbesserung und auch KEINERLEI eindeutige Statistiken dass die CO2 - Werte in Innenstädten, die Verringerung der Unfallzahlen und "Lärmbelästigungen", diese Begrenzungen rechtfertigen! Ganz im Gegenteil.
Für ALLE Verkehrsteilnehmer bedeuten sie lediglich : MEHR Kosten (höherer Spritverbrauch durch ständige Geschwindigkeitsanpassungen im Sekundentakt), MEHR Stress durch erheblichen Mehraufwand an Zeit um von "A" nach "B" zu kommen (vor allem im Berufsverkehr) und Verkehrsteilnehmer die generell nur 30 km/h fahren und die Beschilderungen nicht lesen können /wollen. Dadurch werden andere Verkehrsteilnehmer zum Überholen verleitet - folglich : höhere Unfallgefahr!
Die meisten Verkehrsteilnehmer fahren dadurch GRUNDLOS zu langsam, folglich : höhere Staubildung (auch in Innenstädten)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Domenico Rosciano aus Pforzheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion