Region: Bammental

1 Unterstützer 1 in Bammental

1 Unterstützer 1 in Bammental

1. Gestartet 2022

Wir setzen uns dafür ein, dass nach dem Umbau des Hermann-Löns-Weg in Bammental diese Strasse in einen verkehrsberuhigten Bereich umgewandelt wird, dass unsere Kinder und Enkelkinder beruhigt auch auf der Strasse spielen und sich treffen können, ohne Angst von vor zu schnell fahrenden Autos haben zu müssen.
Es ziehen immer mehr Familien mit kleinen Kindern in den Hermann-Löns-Weg und aufgrund des Generationenwechsels werden es in den nächsten Jahren bestimmt noch viel mehr werden.
In einer verkehrsberuhigten Zone sind Fußgänger und Fahrzeuge gleichberechtigt. Fußgänger, egal ob klein oder groß, müssen nicht am Fahrbahnrand gehen, sondern dürfen die gesamte Straße nutzen. Wenn nötig, müssen Fahrzeuge warten. Kinder dürfen hier spielen, allerdings dürfen Fußgänger ihrerseits den Fahrverkehr nicht behindern. Fußgänger müssen zur Seite gehen, wenn ein Fahrzeug vorbeifahren möchte. Die Straße darf nicht blockiert werden, etwa durch große Gegenstände, Spielzeug oder Ähnliches.

Als Mutter von bald drei kleinen Kindern, würde ich mich freuen, wenn meine Kinder auch mal auf die Strasse laufen können, ohne dass ich als Mutter Todesängste von vorbeifahrenden Autos haben muss. Außerdem wäre es eine tolle Möglichkeit ,seine Nachbarschaft besser kennen lernen zu können.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team