Umsetzung des “Solidarsemesters 2020” an der Hochschule Zittau/Görlitz

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Wir sollen, dass die Forderungen des “Solidarsemesters 2020” an der Hochschule Zittau/Görlitz durch den Senat der Hochschule Zittau/Görlitz beschlossen werden und durch die Hochschulleitung umgesetzt werden. Eine entsprechende Senatsbeschlussvorlage haben der Studierendenrat der Hochschule Zittau/Görlitz und die studentischen Senatoren erarbeitet.

Unsere Senatsbeschlussvorlage in kurz:

Ziel ist es, das keinem Studierenden ein Nachteil aus der aktuellen Situation entsteht und eure Interessen erfolgreich vertreten werden können!

Um den Senatmitgliedern zu verdeutlichen, dass viele Studierende hinter den Forderungen des “Solidarsemesters 2020” und unserer Senatsbeschlussvorlage stehen.

Wir hoffen, dass wir durch dieses Vorgehen schnell Gewissheit für euch und euer Studium schaffen können. Wir freuen uns auf die anstehenden Diskussion mit euch, dem Rektorat, sowie den Senatsmitglieder und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema Bildung

4.300 Unterschriften