Region: Berlin

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Bundesregierung

Ich beantrage hiermit, dass die Umsatzsteuer bei dem Verkauf von Bäumen im ganzen Bundesgebiet bei allen Verkaufsmöglichkeiten wie Gärtnereien, Baumärkten, Wochenmärkten etc. auf 0 Euro, in der Zeit vom 1.4.2020 bis 30.09.2020 gesetzt wird, damit der Bürger bei einem niederen Einkaufspreis Interesse und Möglichkeit hat, Bäume zu kaufen und diese zu pflanzen und zwar entweder auf seinem eigenen Grund, bei Freunden, Verwandten oder auf dem Grund seiner Wohngemeinde.

Dazu sollen die Wohngemeinden in Deutschland aufgerufen werden, ihren Bürgern über deren Behördenwebseite mitzuteilen, wo sie Bäume, die gekauft wurden oder aus ihrem eigenen Bestand gepflanzt werden dürfen bzw. die Bürger sollen die Bäume zu den jeweiligen städtischen Gärtnereien bringen, damit diese gepflanzt werden können. Oder der jeweilige Förster der Stadt soll entsprechend der Bevölkeung Pflanzplätze mitteilen, sowie er auch mitteilt, wo der Bürger Holz sammeln darf.

Wegen des gr. Global-Warming-Problems ist es notwendig, dass Bäume gepflanzt werden, die dabei helfen, unsere Umwelt zu reinigen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 18.01.2020