Sport

Trinkwasserbrunnen der Berliner Wasserbetriebe in offentlichen Park und an Sportanlagen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Land Berlin, AbgeordnetenHaus, Bürgermeister Berlin sowie BM Fhain-Xberg, Bezirksamt für BürgerhaushaltsideenBezirksverordnetenversammlung, Ausschuss - Eingaben und Beschwerden
4 Unterstützende 4 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterstützende 4 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich plädiere dazu z.b. an dem Adidas Runner Point im Volkspark Friedrichshain, auf der Seite der Tankstelle, in der Kurve der Jogging Rundlauf Strecke einen von den Berliner Wasserwerken gesponserten Trinkwasserbrunnen aufstellen zu lassen, damit an heißen Sommertagen sowie an Trainingstagen die Bürgerinnen und Bürger und Sportler dort nicht dehydrieren und bessere Leistungen in ihrem Training erzielen können!

Der Aufwand ist meiner Meinung nach sehr gering, da man lediglich eine Wasserleitung von der Straße von der Tankstelle Richtung Park bauen & verlegen müsste.

Dieser Brunnen würde diesbezüglich dann auch wiederum mindestens eine weitere Arbeitsstelle schaffen wenn es um die Wartung der Leitung geht.

Begründung

Dreiviertel des Planeten sind Wasser. Wasser ist die Quelle des Lebens, es sollte nichts kosten, denn die Würde des Menschen ist unantastbar. Gerade bei Sportlern ist es noch wichtiger, dass sie viel trinken so wie bei Schwangeren, Kindern, älteren Menschen sowie im Falle eines Notfalls eine z.b. einer Dehydration (oder bei übermäßigem Alkoholeinfluss) sowie Herz-Kreislaufproblemen vorzubeugen.

Gerne auch in anderen Parkanlagen! Hier der erste Schritt & Aufruf!

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Man kann sich doch auch ne Wasseflasche mitnehmen. Warum soll die Allgemeinheit für einen solchen Brunnen aufkommen?

Mehr zum Thema Sport

1.906 Unterschriften