Region: Eisenach
Bild der Petition Theater ist Lebensqualität und Ausdruck der Liebe zur Heimat !

Theater ist Lebensqualität und Ausdruck der Liebe zur Heimat !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Matthias Doht
0 Unterstützende

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Als Behindertenbeauftragte der Stadt Eisenach weis ich, dass auch viele Menschen mit Behinderungen ins Theater gehen und kulturell sehr interessiert sind. Die Schließung des Theaters würde auch der UN_Konvention entgegenstehen allen Menschen gleichberechtigt Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen. Nicht die Schließung kann das Ziel sein, sondern Schaffung von Barrierefreiheit im Theater für alle Behinderungsarten.

Begründung

Eine Stadt lebt von ihren Angeboten für Bewohner und Touristen,die einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag bedeuten auf der Einnahmeseite.Die Menschen sollen und wollen dem leitbild ihres Heimatortes folgen können, nicht abwandern und nicht unzufrieden ins Klagen kommen, die Jugend braucht Wertevermittlung, um nicht abzutriften.Menschen mit Behinderungen können nicht nicht einfach in eine andere Umgebung flüchten, sie brauchen die Orientierung in ihrer Umgebung und die Angebote vor Ort.

Link zur Petition

Bild mit QR code