Region: Leinburg
Verkehr

Tempo 30 und Fußgängerüberweg: Mehr Sicherheit auf den Straßen der Gemeinde Leinburg

Gemeinde Leinburg
151 Unterstützende 122 in Leinburg
53% von 230 für Quorum
151 Unterstützende 122 in Leinburg
53% von 230 für Quorum
  1. Gestartet 07.06.2024
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Nachdem die direkte Kommunikation mit der Gemeinde Früchte trägt, möchten wir versuchen durch verschiedene Kanäle mehr Bewegung in die Sache zu bringen.
Bei dieser Petition geht es um das Thema Wohngebiet, an anderer Stelle wird sich bereits mit dem Thema Tempo 30 auf der Hauptstraße beschäftigt.

Kurzum geht es um folgende Kernforderungen:

• Fußgängerüberweg in der Haimendorfer Straße: Ein nach hinten (Richtung Wohngebiet) versetzter Fußgängerüberweg erlaubt ein sicheres Überqueren der Haimendorfer Straße besonders für Schüler.
  • Zulässige Höchstgeschwindigkeit im reinen Wohngebiet: In den meisten Wohngebieten der Gemeinde Leinburg beträgt die zul. Höchstgeschwindigkeit derzeit 50 km/h. Wir möchten erreichen, dass in folgenden Gebieten eine dauerhafte Tempo 30 Zone eingeführt wird - Diepersdorf im Bereich oberhalb der Hauptstraße (Auch am Haus der Kinder), Diepersdorf Buckberg (alles unterhalb des Hotel Distlerhof bis zur Hauptstraße), Leinburg Kalkofenstraße und darunter liegendes Wohngebiet bis zum Ortsausgang in Richtung Sportheim.
  • Schulbushaltestellen: Es soll sichergestellt werden, dass die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit beim Vorbeifahren an Schul-und Linienbussen welche mit Warnblinkanlage in der Haltestelle stehen eingehalten wird. Dies ist besonders am Kornmarkt in Leinburg problematisch, so Schülerinnen und Schüler in der früh den Schulbus erreichen möchten.
  • Verkehrsspiegel am Kornmarkt in Leinburg: Um gefahrlos aus dem Kornmarkt in Leinburg auszufahren ist an dieser Stelle dringend ein Verkehrsspiegel nötig.

Diese Petition soll der Erhöhung der Sicherheit aller besonders schützenswerter Verkehrsteilnehmer stärken. Kinder, Ältere und auch Hilfsbedürftige verkehren vermehrt im reinen Wohngebiet. Präventiv könnten diese Tempo 30 Zonen mit geringem Aufwand erstellt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Julian Felix aus , Winkelhaid
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Es gibt viel zu viele rücksichstlose Fahrer (Autos, LKWs und MonsterBulldogs), das Verkehrsaufkommen ist hier manchmal schlimmer wie am Pärrer, auch Nachts!!! Hier geht es um die Sicherheit unsere Kinder und Bürger. Man kommt auch sehr schwer über die Straße. Dachte mal wir leben hier am Dorf und nicht auf der Rennstrecke!!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion