Region: Stuhr

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig es ist , dass der Schulalltag Digital ist. Doch nicht alle Kinder und Jugendliche haben ein elektrisches Gerät. Das kann viele Gründe haben aber am häufigsten ist ein Endgerät einfach zu teuer. Deshalb haben viele Kinder Schwierigkeiten gehabt im Homeschooling mitarbeiten zu können. Die Corona-Pandemie lässt schon viele Lücke im Unterrichtsstoff auftauchen, doch für die Schüler/innen die kein Endgerät besitzen, wird die Lücke noch viel größer. Das hat schwere Folgen für das spätere Leben.
Daher fordere ich das jeder Schüler und jede Schülerinn ein Elektrisches Endgerät kriegt. Zumindest die Möglichkeit.

Begründung

Diese Petition ist wichtig für alle in Stuhr lebenden und Umgebung. Wenn Schüler keinen guten Abschluss haben , dann können sie nicht jeden Job später machen den sie wollen. Firmen kriegen weniger Auszubildene und Unis werden immer leerer.
Daher geht uns die Bildng alle was an

Link zur Petition

Bild mit QR code