Straßenlampen an für mehr Sicherheit! 35447 Reiskirchen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Oktober 2023
  5. Beendet

Als Bürger der Gemeinde Reiskirchen fordern wir wieder eine durchgängige Straßenbeleuchtung in der Nacht für mehr Sicherheit.
Jede Unterschrift zählt!
Bisher gab es nur einen einzigen Beschwerdebrief an die Gemeinde Reiskirchen. Dies genügt nicht.
Sollte dieses Anliegen von mehr Bürgern in Reiskirchen geäußert werden, dann wird auch wieder das Licht angeschaltet.
Jetzt haben Sie, ohne einen Brief schreiben zu müssen, die Gelegenheit dazu.
Nutzen Sie diese!

Unterschriften für mehr Sicherheit in der Nacht
Seit einem Jahr wird nachts in der Gemeinde Reiskirchen die Straßenbeleuchtung abgestellt.
Viele Bürger fühlen sich unwohl.
Man ist derart ungeschützt/ungesehen und das Gefahrenpotential ist dadurch deutlich gestiegen.
Bürger haben sich nachts bereits verletzt, weil bei Bewölkung nicht mal mehr der Mond etwas Licht bringt.
Man sieht die Hand vor den Augen nicht mehr, wenn man von einer Spätschicht nach Hause kommt oder teils noch Jugendliche nach dem Feiern in der örtlichen Diskothek oder einer Veranstaltung im Bürgerhaus etc. Heim laufen.
Völlige Dunkelheit lockt Einbrecher an und man kann sie nicht mal vom Fenster sehen oder beschreiben.
Selbst an Silvester 22/23 waren die Lampen nachts aus und das Fahren nach Hause war für Passanten, sowie Autofahrer sehr gefährlich, denn es waren viele Menschen auf der Straße. Auch viele Gegenstände vom Feuerwerk lagen herum (Flaschen, Restböller, Holzaufsteller für Reaketen,...). Man hat fast kaum etwas gesehen.
Es ist unglaublich gruselig.
Eine Gemeinde lebt von Ihren Bürgern. Nicht alle schlafen zwischen 12 Uhr nachts und ca. 5 Uhr morgens. Manche müssen arbeiten, manche haben Bereitschaft als Ärzte oder in anderen Branchen, manche möchten Festlichkeiten besuchen, die von anderen Städten, Gemeinden oder Institutionen angeboten werden (Gallusmarkt, Weihnachtsmärkte, etc.). Nicht immer ist man vor 0 Uhr zu Hause.
Es besteht zwar keine Pflicht, aber viele Reiskirchener Bürger wünschen sich wieder ihre durchgängige Straßenbeleuchtung zurück. Gibt uns das Stück Sicherheit zurück!
Und vielleicht wird so auch der ein oder andere Einbruch verhindert.
Herzlichen Dank!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christina Ziech aus Reiskirchen