Steuern

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Die Bundesregierung erwägt steuerliche Anreize für ausländische Fachkräfte einzuführen. Zitat aus dem Positionspapier der Bundesregierung:
"Dazu können neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stelllen."
Meiner Meinung nach, ist dies ein eklatanter Verstoß gegen die Steuergerechtigkeit und das Gleichbehandlungsprinzip.

Begründung

Steuergerechtigkeit ist wichtig für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Steuerliche Ungleichbehandlung wird die Gesellschaft nachhaltig spalten. Wie soll die Integration ausländischer Fachkräfte gelingen, wenn als erstes eine Neiddebatte losgetreten wird?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus Meiren aus Herrstein
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Ich bin f. Gleichberechtigung. Es ist eine Diskriminierung der Bürger/innen dieses Landes. Gleichzeitig spaltet es und stärkt extreme Ränder. Die Politik hat ihren Job zu machen, anstatt ihre fehlende Fachkompetenz anderweitig auszugleichen. Wir können das nicht mehr tragen.

Warum Menschen unterschreiben

Weil die inländischen Steuerzahler auch Steuern zahlen. Ausländische Fachkräfte können vom ersten Tag an, alle durch Steuern finanzierte Einrichtungen usw. nutzen. Außerdem sollte man mal nachdenken, ob es wirklich richtig ist, Fachkräfte aus ihren Ländern abzuwerben.

Inländische Fachkräfte leisten genauso viel für die Gesellschaft wie ausländische. Letztere einseitig zu enlasten, wäre ein eklatanter Verstoß gegen Artikel 3 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes: "Niemand darf wegen (...) seiner Heimat und Herkunft (...) benachteiligt oder bevorzugt werden", und genau daran würde der Steuervorteil anknüpfen. Es entsetzt mich, wie gedankenlos diese Regierung geworden ist - juristisch und politisch, dies ist nur eine Steilvorlage für fremdenfeindliche Hetzer und Spalter. Genügen der "Ampel" deren Erfolge immer noch nicht?

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion