Region: Saffig

Petition richtet sich an
Ortsbürgermeister Dirk Rohm
1 Unterstützer 0 in Saffig

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 0 in Saffig

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Januar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich möchte erreichen, dass in sozialen Einrichtungen für behinderte Menschen/psychisch Kranke (und in Psychiatrien) Menschen mehr Gerechtigkeit einkehrt, dass man sich für die Bewohner Zeit nimmt und das man sie besser behandelt.

Begründung

In sozialen Einrichtungen und Hilfehäusern für Behinderte/oder Psychisch Kranke herrscht oft ein rauer Ton, oft ohne Respekt und Einsicht. Empfindliche, harmonische Menschen, die ihren Seelenfrieden gefunden haben, werden von Angestellten oft respektlos behandelt, beschimpft und "fertig gemacht". Alles ohne Einsicht auf besseres Verhalten. In meiner christlichen (!) Einrichtung werde ich, werde ich oft niedergemacht und gerade immer wieder in Konflikt mit dem Betreuungspersonal, weil sie einem einfach keine Ruhe lassen, und sogar Zuhause in der Wohngemeinschaft, immer "Unfrieden" stiften. Sie sind zu keinerlei wirksamen Verhandlungen bereit, nach Beschwerden fangen sie wieder an. Und ihnen ist es laut Meinung "egal". Sind unfreundlich, genervt, rabiat und schnippisch oder zickig. Das ist einfach nicht schön und terrorisiert den Alltag von uns Psychisch Kranken bei den Barmherzigen (!) Brüdern in Saffig. Außerdem kümmern sich die Betreuer wenig um uns. Sie sind ständig für sich, genießen den Kaffee und gestalten ihren Tag bürokratisch. Soziale Arbeit wenig, und es bringt kaum was. Einige Kranke sind so krank, sie können sich nicht mehr selbst helfen. Ich eingeschlossen, allerdings zeitweise. Sie bekommen so wenig Hilfe, werden regelrecht allein gelassen. Für alles hätte man kein Geld und alles ist irgendwie zu aufwendig. Bei handwerklichen Mängeln wird man wochenlang (bis Monate) im Dunkeln gelassen, und defekte Haushaltsgeräte und Möbel werden immer aufgeschoben ohne eine Lösung zu finden. Es ist ein Leben wie in einer Psychiatrie, wo die Menschen ständig geschubst werden. Und auch noch anerkannt. Soziale Einrichtungen müssen auch sozial sein!
Quelle: Die Meinung der Betroffenen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michael Schmitz aus Saffig
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Um kranken und schwachen Menschen, oder Menschen, die sozial ausgegrenzt werden ein attraktiveres Leben zu ermöglichen! Man muss kleinen Menschen eine Stimme geben.

Es gibt kein Gegenargument, weil alle Menschen das Menschenrecht besitzen ein würdevolles Leben zu haben, ob jugendlich oder alt.

Jetzt fördern