Verkehr

Sicherheit für unsere Kinder: Verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Siedlung "Mein Falkenberg"

Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, insbesondere der Geschäftsbereich Verkehr, Grünflächen, Ordnung, Umwelt und Naturschutz, Straßen- und Grünflächenamt, sowie die zuständigen Behörden auf Landesebene
46 Unterstützende 39 in Berlin Lichtenberg
2% von 2.300 für Quorum
46 Unterstützende 39 in Berlin Lichtenberg
2% von 2.300 für Quorum
  1. Gestartet 26.07.2024
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern das Bezirksamt Lichtenberg und die zuständigen Behörden auf, unverzüglich verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Siedlung "Mein Falkenberg" zu ergreifen, um die Sicherheit unserer Kinder und Haustiere zu gewährleisten. Dazu zählen unter anderem die Installation von Tempohemmschwellen, versetztes Parken oder bauliche Veränderungen an den Straßen.

In der Siedlung "Mein Falkenberg" leben viele Familien mit Kindern und Haustieren. Trotz der Ausweisung als verkehrsberuhigter Bereich fahren viele Autos viel zu schnell durch die Straßen. Dies hat bereits zu gefährlichen Situationen geführt.

Die Sicherheit unserer Kinder ist von höchster Priorität und darf nicht zugunsten möglicher Beschwerden zu Lärmbelästigungen durch verkehrsberuhigende Maßnahmen vernachlässigt werden.
Zitat vom Bezirksamt Lichtenberg: "Die Installation von Tempohemmschwellen wird vom Bauträger abgelehnt, da es in Folge zu Beschwerden u.a. in Bezug auf Geräusche und Lärmimmissionen durch Überfahrten und zusätzliches Abbremsen und Gas geben kommen wird." Beschwerden über Lärm wiegen also schwerer als Beschwerden über mögliche Unfälle mit Kindern?

Die bisher ergriffenen Maßnahmen sind unzureichend, und es besteht dringender Handlungsbedarf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Vivien Rottka aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion