Region: Leipzig

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Im kommenden Schuljahr 2024/25 öffnet das neue Gymnasium an der Hauptbahnhof Westseite. Der Schulweg führt aktuell am Hauptbahnhof vorbei. Hier gibt es fast rund um die Uhr Ansammlungen von alkoholisierten und teilweise aggressiven Personen. Vertreter der Stadt fordern uns Eltern auf, Strategien im Umgang mit diesen Personen mit unseren Kindern zu entwickeln. Wir fordern die Stadt auf, für die Sicherheit unserer Kinder zu sorgen.
Als niederschwellige Maßnahme schlagen wir ein Alkoholverbot im Umkreis des Hauptbahnhofes vor.

Für einen sicheren Schulweg unserer Kinder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rabie Twal aus Leipzig
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Die Kinder dürfen nicht sich selbst überlassen werden. Kinder überhaupt in diese Situation zu bringen, ohne ausreichend für ihre Sicherheit zu sorgen, ist fahrlässig und unverantwortlich.

Warum Menschen unterschreiben

Unsere Enkelin geht ab August in die dortige neue Schule hinter dem Bahnhof; das wird dann ein "lustiges" Spießrutenlaufen. Herr Oberbürgermeister lassen SIE sich etwas einfallen, es geht um die Sicherheit aller Kinder und einen sicheren Schulweg!!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion