Gesundheit

Rücktritt Rauch - Forderung nach sofortigem Rücktritt des österreichischen Gesundheitsministers

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
125 Unterstützende 120 in Österreich

Sammlung beendet

125 Unterstützende 120 in Österreich

Sammlung beendet

1. Gestartet Dezember 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Das Versagen des österreichischen Gesundheitsministers wird immer offensichtlicher: Fehlende Corona/Infektions-Schutzmaßnahmen, überlastete Spitäler, fehlende Medikamente (Stichwort: Paxlovid)und unmenschliche "Bewertungs-Boards" bei der Entscheidung, ob Menschen lebensnotwendige Medikamente bekommen oder nicht, sind nur die Spitze des Eisbergs.
Im Zentrum der unzähligen "Flops" des Ministers steht eine völlig gescheiterte Covid-Politik, die durch Ignoranz, bewusste Desinformation, unzulänglichen Zugang zu Daten und eine Aufhebung aller Schutzmaßnahmen entgegen jegliche Evidenz, den Rat von Expert/innen und der WHO gekennzeichnet ist. Die Politik des Ministers gefährdet Leben.
Johannes Rauch hat in seinem Amt versagt: Er kommt seiner Aufgabe, die Gesundheit der österreichischen Bevölkerung zu schützen, nicht nach. Es wird Zeit, dass er - wie er es selbst immer wieder betont hatte - dafür die Verantwortung übernimmt. Und zurücktritt.

Es ist bereits 5 nach 12! Wollen wir den totalen Kollaps des österreichischen Gesundheitswesens verhindern, ist es jetzt Zeit, zu handeln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Klosz aus Wien
Frage an den Initiator