Soziales

Rettet unseren Spielplatz im Friedrich-Ladegast-Weg! Unsere Kinder wollen draußen spielen!

Oberbürgermeister Armin Müller
287 Unterstützende 219 in Naumburg (Saale)
37% von 600 für Quorum
287 Unterstützende 219 in Naumburg (Saale)
37% von 600 für Quorum
  1. Gestartet 10.07.2024
  2. Sammlung noch > 3 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der Spielplatz im Friedrich-Ladegast-Weg ist gesperrt und ein Abriss steht im Raum! Wir wollen diesen schönen Spielplatz für alle Kinder im Viertel erhalten. Der Spielplatz in diesem familienreichen Viertel muss saniert werden!

Unser Spielplatz ist ein zentraler Treffpunkt für Kinder aus dem ganzen Viertel und wird von Kitagruppen mehrerer Einrichtungen gerne besucht. Er bietet vielfältige Spielmöglichkeiten zum Klettern, Buddeln und Toben in ruhiger und schattiger Lage, ohne die Gefahr durch viel Verkehr. Die umliegenden Wiesen sind ideal, um in die Spiele einbezogen zu werden.
Vor über zwei Jahren wurde Handlungsbedarf festgestellt. Seitdem wurden jedoch nur die Schaukeln entfernt, ohne dass der Spielplatz von städtischer Seite weiter saniert wurde. Andere Spielplätze im Stadtgebiet Südwest verfallen ebenfalls und werden kontinuierlich abgebaut. Dies verschärft die Situation für unsere Kinder erheblich.

Wo sollen unsere Kinder noch spielen, wenn die Spielplätze vernachlässigt und abgebaut werden? In der Befragung zur Stadtteilentwicklung Südwest wurde der schlechte Zustand der Spielplätze von vielen Bürgern als ernsthaftes Problem benannt.
Es ist inakzeptabel, dass für unsere Kinder, die die Zukunft unserer Gesellschaft sind, so wenig getan wird. Wir fordern die sofortige Instandsetzung und den Erhalt unseres Spielplatzes!
Bitte unterstützen Sie unsere Petition, die wir zur nächsten Bürgermeistersprechstunde am 14.08.24 übergeben wollen, und helfen Sie dabei, unseren Kindern einen sicheren und spaßigen Spielraum zu bewahren!

Viele Dank für eure/Ihre Unterstützung
Robert Schroot

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Robert Schroot aus Naumburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Spielplätze sind für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder wichtig. In das Wohngebiet sind gerade viele Familien neu hingezogen. Das Wohngebiet ehemalige Stadtgärtnerei umfasst allein schon fast 30 Familien mit kleinen Kindern. Der Friedrich-Ladegast-Weg ist auch Spielstraße.

Weil es mein Kind/Kinder betrifft. Für die Kinder bieten sich immer weniger Möglichkeiten und an die Kinder wird auch am wenigsten gedacht. Überall fließen Gelder rein in sinnlose unnütze Sachen. Jetzt wird es Zeit, dass an unsere Zukunft gedacht wird. Unsere Kinder.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion