822 Signaturer
Begjæringen er stilet til: Landratsamt Dachau, Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU)
Wir fordern das sofortige Verbot der Entfernung von Saatkähennestern in der Ludwig-Ernst-Straße in Dachau sowie generell in ganz Dachau. Diese Vögel stehen unter Naturschutz, daher stellt die Entfernung der Nester einen Verstoß gegen den Schutz dieser geschützten Art dar.
Wir appellieren an die Stadtverwaltung, die geltenden Naturschutzgesetze zu respektieren und den Schutz dieser wertvollen Vogelarten aktiv zu gewährleisten. Schützen wir unsere Natur und die Lebensräume der Saatkrähen in Dachau! Und seien es nur große Bäume am Stadtrand oder der Feldflur.
Grunnen til
Was bringt die ganze Arbeit, die deutsche Natur zu schützen oder widerherzustellen, wenn die Städte wegen Kleinigkeiten dagegen arbeiten?
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/konflikte-mit-tieren/saatkraehe-probleme-und-loesung/
Informasjon om kampanjer
Petisjon startet:
19.03.2025
Begjæringen avsluttes:
18.09.2025
Region:
Landkreis Dachau
kategori:
Dyrebeskyttelse
Oversett denne kampanjen nå
Ny språkversjondebatt
Die Saatkrähe ist schon lange nicht mehr bedroht: 1955 gab es 600 Brutpaare in ganz Bayern, jetzt allein in Dachau 832 Brutpaare (2024)!!!!! Die Folgen für die Stadt Dachau und ihre Bewohner sind katastrophal: In den besonders betroffenen Bereichen ist Vogelkot ein großes hygienisches Problem bis hin zu Stellen, an denen man sich kaum mehr aufhalten kann. Ein Großteil der Unterschriften kommt von Leuten, die weit weg wohnen und diese Situation nie erlebt haben.
Hvorfor skriver folk under
Jedes Tier ist wichtig, jedes Insekt, jedes Bakterium und Virus, jede Pflanze, jeder Fisch . Alles gehört zur Ökologie.
Weil der invasive Mensch weder Natur noch unsere Mitlebewesen respektiert! Tiermord kein Artenschutz.
Verktøy for å spre kampanjen.
Har du ditt eget nettsted, en blogg eller en hel nettportal? Bli talsmann og multiplikator for denne kampanjen. Vi har bannere, widgeter og API (grensesnitt) som du kan legge inn på sidene dine. Til verktøyene
Weil zuviele Leute sich anmaßen zu entscheiden, welche Lebewesen eine Daseinsberechtigung haben und welche nicht.
Ob vergiftete Kaninchen gegen Raben oder vergiftetes Taubenfutter und niemanden interessiert es.