Dyrevelfærd

Rettet die Saatkrähen in Dachau

Petitionen behandles
Landratsamt Dachau, Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU)

822 Underskrifter

44 af 1.600 for beslutningsdygtighed i Landkreis Dachau Landkreis Dachau

822 Underskrifter

44 af 1.600 for beslutningsdygtighed i Landkreis Dachau Landkreis Dachau
  1. Startede 19-03-2025
  2. Samling stadig > 4 måneder
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Jeg accepterer, at mine data vil blive gemt . Jeg bestemmer, hvem der kan se min støtte. Jeg kan tilbagekalde dette samtykke til enhver tid .

 

Andragendet er stilet til: Landratsamt Dachau, Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU)

Wir fordern das sofortige Verbot der Entfernung von Saatkähennestern in der Ludwig-Ernst-Straße in Dachau sowie generell in ganz Dachau. Diese Vögel stehen unter Naturschutz, daher stellt die Entfernung der Nester einen Verstoß gegen den Schutz dieser geschützten Art dar.
Wir appellieren an die Stadtverwaltung, die geltenden Naturschutzgesetze zu respektieren und den Schutz dieser wertvollen Vogelarten aktiv zu gewährleisten. Schützen wir unsere Natur und die Lebensräume der Saatkrähen in Dachau! Und seien es nur große Bäume am Stadtrand oder der Feldflur.

Begrundelse

Was bringt die ganze Arbeit, die deutsche Natur zu schützen oder widerherzustellen, wenn die Städte wegen Kleinigkeiten dagegen arbeiten?
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/konflikte-mit-tieren/saatkraehe-probleme-und-loesung/

Del andragende

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Andragende startede: 19.03.2025
Andragendet slutter: 18.09.2025
Region: Landkreis Dachau
Kategori: Dyrevelfærd

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Intet PRO-argument endnu.

Die Saatkrähe ist schon lange nicht mehr bedroht: 1955 gab es 600 Brutpaare in ganz Bayern, jetzt allein in Dachau 832 Brutpaare (2024)!!!!! Die Folgen für die Stadt Dachau und ihre Bewohner sind katastrophal: In den besonders betroffenen Bereichen ist Vogelkot ein großes hygienisches Problem bis hin zu Stellen, an denen man sich kaum mehr aufhalten kann. Ein Großteil der Unterschriften kommt von Leuten, die weit weg wohnen und diese Situation nie erlebt haben.

Hvorfor folk underskriver

Weil zuviele Leute sich anmaßen zu entscheiden, welche Lebewesen eine Daseinsberechtigung haben und welche nicht.
Ob vergiftete Kaninchen gegen Raben oder vergiftetes Taubenfutter und niemanden interessiert es.

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider. Til værktøjerne

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Mere om dette emne Dyrevelfærd

13.315 Underskrifter
66 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu