Region: Bad Vilbel

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Wir fordern ein Verbot von privatem Feuerwerk in Bad Vilbel und angeschlossenen Orten!

Wir wollen dazu auffordern, das private Silvesterfeuerwerk künftig zu untersagen - so wie es andere Länder sowie bereits auch einige Bezirke in Deutschland handhaben.

Ein Verbot dieser unsäglichen Umweltbelastung, die zusätzlich jeglichen Tierschutz außer Acht lässt, ist schon seit längerem überfällig. Da die Böllerei mittlerweile im Vorfeld des Silvestertages (spätestens am offiziellen Verkaufsbeginn der Feuerwerkskörper) beginnt und mind. bis einschl. 02. Januar fortgeführt wird, ist von einer Einhaltung der gesetzlichen Regelung keine Rede mehr.

Jeder Jahreswechsel verursachte Brände (wie erst dieses Silvester an der Alten Mühle!), Menschen wurden verletzt und nicht zu vergessen ist eine enorm hohe Luftverschmutzung!

Lebensgefährlich wird bzw. ist es für unsere tierischen Freunde, die völlig traumatisiert werden und aus diesem Zustand heraus oftmals auch zu Tode kommen. Das kann und darf nicht sein!