PCR Pool Tests auch in Kitas Kreis Viersen

1 Unterstützer 1 in Kreis Viersen

1 Unterstützer 1 in Kreis Viersen

1. Gestartet 2021

Liebe Eltern, auf Grund der steigenden Coronazahlen wäre es wünschenswert, wenn in der KiTa die gleichen PCR-Pooltest gemacht würden, die in den Schulen bereits 2x pro Woche gemacht werden. Hierzu müssten die Mehrkosten jedoch vom Kreis oder der Stadt übernommen werden. In den bisherigen Gesprächen mit dem Kreis ist dies leider abgeschmettert worden.
Wir schreiben nun eine Email im Namen der Eltern, dass wir für unsere KiTa-Kinder ebenfalls diese PCR-Pooltests wünschen. Es wäre schön, wenn viele Eltern diese Idee unterstützen und in der Email namentlich genannt werden dürfen.
Hier melden sich doch bitte die Eltern kurz privat beim Elternbeirat zurück, die wir in dem Brief nennen dürfen.
Vielen Dank und bleibt gesund, Euer Elternbeirat
Danke.

Infektionen werden früher entdeckt, Kitas können wahrscheinlicher offen bleiben

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,