Region: Wiesloch

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
1.019 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.019 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2010
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich fordere den Gemeinderat hermit auf, den Baubeschluss für das Parkhaus mit Busbahnhof zurückzunehmen und den Weg für einen Bürgerentscheid freizumachen.

Begründung

Die Online Petition ist ein wichtiges Mittel, um den Bürgerwillen transparent zu machen. Je mehr unterschreiben desto klarer ist die Botschaft. Wir wollen den Gemeinderat dazu bewegen, uns Bürger über diese wichtige und folgenschwere Baumaßnahme entscheiden zu lassen. Der Gemeinderat kann von sich aus mit 2/3 Mehrheit beschließen, ein Bürgerentscheid durchzuführen..

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Schlusswort

am 21.02.2011

Liebe UnterstützerInnen der Bürgerinitiative Wiesloch 21,

vielen Dank, dass Sie unsere Initiative und den von uns geforderten Bürgerentscheid mit Ihrer Unterschrift unterstützt haben.

Leider haben wir unser Ziel, einen Bürgerentscheid über das Parkhaus einzufordern, nicht erreicht. In der Gemeinderatssitzung am 26.01.2011 haben nur die Fraktion der Grünen und die Vertreterin der Frauenliste für den Bürgerentscheid gestimmt. Alle anderen Fraktionen (SPD, CDU, Freie Wähler, FDP und Wählergemeinschaft Frauenweiler) stimmten dagegen oder enthielten sich (7 Enthaltungen, 18 Nein-, 9 Ja-Stimmen).

Besonders bedauerlich war das Ganze, nachdem zuvor Stadtkämmerer Bühler in seiner Rede auf die katastrophale Haushaltslage der Stadt Wiesloch hingewiesen... weiter

• Liebe UnterstützerInnen der Bürgerinitiative Wiesloch 21,

schutz vor winter

Dadurch das wir ein neues Parkhaus kriegen entscheiden wie uns öfters für das Auto. Dadurch erhöht sich der Verkehr, die Abgase sind schädlich für die Umwelt. Außerdem entsteht dadurch mehr Lärm und der Staat muss mehr Kosten tragen.

Jetzt fördern