OGATA & AGATA Plätze mit Ferienbetreuung

1 Unterstützer 1 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2019

Ausreichende OGATA & AGATA Plätze für alle (arbeitenden) Eltern, die ihre Kinder -aufgrund unterschiedlichster Aspekte (Arbeit, Familie, Pflegebedürftigkeit der Großeltern etc.) - nicht nach (einem frühen) Schulschluss und in den gesamten Schulferien betreuen können

Ein Grundschul- und Orientierungsstufenkind sollte kein "Schlüsselkind" sein. Eltern sollen die Gewissheit haben dürfen, dass ihr Kind/ ihre Kinder sicher und pädagogisch hochwertig betreut werden. Diese Unsicherheit bei der Lebensplanung (Kann ich meinen Arbeitsplatz behalten? Meine Eltern weiter unterstützen? etc.) muss aufhören!

Bei den letzten Wahlen wurden uns OGATA Plätze versprochen! Die Gesellschaft ändert sich! Wir müssen arbeiten um unseren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Wir wollen für unsere Familie da sein. Wo ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nach dem Kindergarten? Für den Kindergarten gibt es einen Rechtsanspruch, für einen OGATA (AGATA) Platz nicht. Warum?