Region: Oelde

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir brauchen eine Hundewiese. Unsere Hunde haben keine Chance ohne Leine miteinander zu spielen und sich auszutoben, da wir in der Stadt hierfür keine Möglichkeit haben.

Wir zahlen die Hundesteuer und möchten hierfür auch einen Mehrwert. Die Idee: Die Hundewiese als Pilotprojekt. Beispiel: Eine Wiese wird von der Stadt gestellt, umzäunt und mit einem Beutelspender versehen, Zeitraum beispielsweise 6 Monate. Wird diese Wiese ordentlich geführt und sauber hinterlassen, kann die Stadt diese Wiese dauerhaft bestehen lassen.

Begründung

Die Nachbarstädte wie Bielefeld oder Gütersloh haben tolle Hundewiesen und dort gibt es keinerlei Probleme. OELDE, als Großstadt, muss dringend nachziehen und eine Stadt mit Hundewiese werden. Viele soziale Kontakte für Hund und Mensch können somit auch noch gepflegt werden. Begründung

Bitte unterschreibt für eine Hundewiese, damit unsere Hunde auch ihre sozialen Kontakte pflegen können. Die Vierbeiner werden es Euch danken.

Link zur Petition

Bild mit QR code