Nicht-Autofahrerschutzgesetz

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Nachdem das Nichtrauchergesetz unsere Gaststätten leergefegt hat und das aus Gründen des Gesundheitsschutzes der Bürger möchte ich mich hiermit für ein Fahrverbot von Fahrzeugen einsetzen. Dies bezieht sich auf alle Fahrzeuge, die durch einen Verbrennungsmotor angetrieben werden. Diese Fahrzeuge Schaden nicht nur der Umwelt, sondern auch durch ihre Abgase die Menschen. Da ich weder Rauche noch Autofähre, möchte ich damit unser Recht auf körperliche Unversehrtheit durchsetzen. Niemand weiß genau, wie schädlich die Abgase der Fahrzeuge auf unseren Straßen tatsächlich ist, nur weiß man, dass das, was den Auspuff verlässt hoch toxisch ist. Ich verzichte hier auf eine detaillierte Aufzählung der einzelnen Stoffe, stellte aber mit Entsetzen fest, dass die Zigarette dagegen eher harmlos aussieht. Ich habe keine Lust, aufgrund der sogenannten Freiheit der Autofahrer auf meine Gesundheit zu verzichten. Daher Schluss mit der rumkurverei! Ich bitte jeden, diese Petition zu unterstützen, nur um der Politik aufzuzeigen, dass wenn man A sagt auch B sagen muss. Also her mit dem Nicht-Autofahrerschutzgesetz, vor allem jetzt, wo der Nichtraucherschutz greift!

Begründung

Die Politik soll lernen, zu Ihren Konsequenzen zu stehen und nicht nur blind irgendwelchen Beratern und Lobbyisten zu vertrauen und Blind nachzuplappern. Wer A sagt, soll auch B sagen

Link zur Petition

Bild mit QR code