Bauen

1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2019

Die Veränderungen in der Bestattungskultur sind seit Jahren überall zu spüren. Seit langem ist es nicht mehr nur das klassische Erdgrab, in das wir wie selbstverständlich unsere Toten betten.

Viele neue Formen sind dazu gekommen. Und alle haben ihre Berechtigung.

Es geht darum, auf dem freien Grabfeld gegenüber der Kissengräber ein Urnengrabfeld mit Gräbern für Erdbestattungen und einer Urnenwand einzurichten. Mal davon abgesehen, dass das Sterben selbst eher unbeliebt ist, nimmt die Beliebtheit der Urnengräber schon seit vielen Jahren ganz stark zu. Auch in Buch kann man beobachten, wie innerhalb einer sehr kurzen Zeit die meisten der neu eingerichteten Urnengräber bereits belegt sind. Gesellschaftliche Sachzwänge, Weltanschauungen und eine oftmals große räumliche Distanz der Familienmitglieder rufen nach würdevollen Begräbnissplätzen, die dennoch wenig Pflegeaufwand erfordern. Ob die Kissengräber diese Aufgabe erfüllen, kann man vielleicht schon an der Zahl der Belegungen ablesen.

Einen umfassenderen Überblick finden Sie auf https://www.friedhofbuch.de

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,