Neue Wasserpumpe für den Wasserspielplatz Röttenbach

1. Gestartet 05.06.2024
  3. Eingereicht am 28.06.2024
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern die Installation einer neuen Wasserpumpe am Wasserspielplatz in Röttenbach. Der Wasserspielplatz ist ein zentraler und beliebter Ort für Familien und Kinder in unserer Gemeinde, doch die aktuelle Wasserpumpe ist für die Kinder kaum bedienbar. Dies führt dazu, dass viele Kinder die Möglichkeit verlieren, mit Wasser zu spielen und zu experimentieren.

Eine neue, kinderfreundliche Wasserpumpe würde sicherstellen, dass alle Kinder, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer körperlichen Stärke, den Wasserspielplatz vollumfänglich nutzen können. Dies würde nicht nur den Spielspaß erhöhen, sondern auch die motorischen Fähigkeiten und das Verständnis für physikalische Zusammenhänge bei den Kindern fördern.

1. **Zugang für alle Kinder:** Die aktuelle Wasserpumpe ist zu schwer zu bedienen, insbesondere für jüngere Kinder. Eine neue Pumpe würde gewährleisten, dass alle Kinder den Wasserspielplatz gleichermaßen nutzen können.

2. **Förderung der kindlichen Entwicklung:** Der Wasserspielplatz bietet eine einzigartige Möglichkeit, spielerisch die physikalischen Eigenschaften von Wasser zu entdecken und dabei motorische Fähigkeiten zu entwickeln.

3. **Gemeinschaftsförderung:** Der Wasserspielplatz ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt. Eine funktionierende Wasserpumpe würde die Attraktivität des Spielplatzes steigern und Familien dazu ermutigen, sich dort zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Wir bitten den Bürgermeister und den Gemeinderat der Gemeinde Röttenbach dringend, die Installation einer neuen, kinderfreundlichen Wasserpumpe am Wasserspielplatz zu veranlassen. Diese Investition würde die Attraktivität des Spielplatzes erheblich steigern und einen wichtigen Beitrag zur Förderung der kindlichen Entwicklung in unserer Gemeinde leisten.

**Unterstützen Sie unsere Petition und helfen Sie dabei, den Wasserspielplatz für alle Kinder zugänglich zu machen!**

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Verena Aly aus Röttenbach
Frage an den Initiator

• Liebe Unterzeichnende,

es gibt großartige Neuigkeiten! Ich habe mich heute vor Ort mit Frank Schulte von der Gemeinde Röttenbach getroffen.

Wir bekommen eine neue Pumpe, die gleiche wie in Hemhofen, wie wir es wollten 🥳🥳🥳

Frank Schulte bestellt sie jetzt. Lieferzeit 10 Wochen...

Es wird eine Mitmachaktion werden, wir dürfen die alte Pumpe im September gemeinsam abbauen 😉😅😉 Brauchen dazu viele fleißige Hände und Akkuschrauber 🤪

Ich werde dann nochmal auf diesem Weg informieren, wenn ein Termin feststeht.

Danke fürs Mitmachen 🩷

Verena