Region: Stuttgart
Bild der Petition nervige neue S-Bahnen

nervige neue S-Bahnen

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS)
2 Unterstützende

2 Unterstützende

1. Gestartet 2014

Die nervigen (weil lauten und hohen) Pieptöne beim Öffnen und Schließen der S-Bahn-Türen müssen abgeschafft werden.

Viele S-Bahn-Gäste geben mir die Rückmeldung, dass sie sich auch von diesen lästigen und lauten Ton-Signalen beim Öffnen und Schließen der S-Bahn-Türen gestört und belästigt fühlen... Ich persönlich fühle mich belästigt, weil ich zum Einen Morgens vor der Arbeit noch etwas Ruhe haben möchte ... und nach einem anstregenden Arbeitstag diese Störungen durch nervige Piepstöne bei jedem Öffnen und Schließen der S-Bahntüren schon gar nicht brauchen kann! Der Grund für diese Belästigung bei den neuen S-Bahnen ist nicht zu erschließen, denn ich fahre seit 1997 mit Jahreskarte und blinde Menschen haben die Türen bisher immer gefunden. Viele fühlen sich im Gegenteil wegen ihres feineren Gehörsinnes mehr noch belästigt als nichtblinde Menschen.