Nachtzug zwischen Köln und Warschau

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Einführung der Nachtzüge zwischen Deutschland und Polen - klimaneutrales Reisen ohne Zeitverlust auf überfüllten Bahnhöfen tagsüber in NRW und Berlin. Menschenfreundliches Reisen in Abteilen. Sorge um die Reisenden und das Klima und nicht um den Umsatz der Bahn überfüllten ICE-Zügen, die sich bei dem hohen Zug-Takt dauernd verspäten.

Begründung

Der Zugverkehr zwischen Deutschland und Polen betrifft täglich Tausende Menschen. Möchte man aber zuverläßig am Ziel ankommen, muss man.... fliegen oder mit dem eigenen Auto fahren. Früher verkehrte ein Nachtzug zwischen Köln und Warschau. Viele Menschen, auch Familien mit kleinen Kindern und Senioren nutzten ihn gerne. Nicht alle möchten in Berlin umsteigen, da sie sich dort einfach nicht auskennen. Der Nachtzug zwischen Köln und Warschau wäre gut für viele Menschen und für die Umwelt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Agnieszka Karaś aus Bonn
Frage an den Initiator