mofa abschaffung / Moped 45km/h mit 15

10 Unterstützende 7 in Nordrhein-Westfalen

10 Unterstützende 7 in Nordrhein-Westfalen

1. Gestartet 2015

Es ist einfach zu gefährlich eine Mofa zu fahren. Man ist ein behindert schneller fahrende Objekte und man ist ein größeres Unfallrisiko ausgesetzt. Es wäre viel besser wenn man mit 15 ein 45 km/h Zweirad fahren dürfte , da man dann nicht so 'im weg' fahren würde. Falls welche denken dass ein 15 jähriger kein Zweirad beherrschen könnte , dass 45 km/h fährt , dann sehen sie sich mal Fahrradfahrer an , die sogar an die 80km/h fahren. Ich finde es einfach sehr schwachsinnig in der heutigen Generation ein 25km/h schnelles Objekt zu fahren !!! Und kaum entdrosselt man seine Mofa , kommen die Männer in blau und man kriegt eine schöne Strafe.

Man ist anderen Verkehrsteilnehmern nur im weg, wann stellt sich einer großen Gefahr aus , z.B wenn ein LKW eine Mofa überholt , es ist peinlich , dass Fahrradfahrer schneller fahren und einen auslachen , manche Leute beleidigen einen , weil man zu langsam fährt und viele anderen Sachen .

Mit 25 km/h ist ein Mofa viel langsamer als der fließende Verkehr in geschlossenen Ortschaften und sorgt damit oftmals zu gefährlichen Überholmanövern, die zu schweren Unfällen führen können! Daher sollten alle motorisierten Zweiräder mindestens 45 km/h, besser aber noch 50 km/h fahren dürfen, um im innerstädtichen Verkehr mitschwimmen zu können!

Mehr zum Thema Verkehr

55.818 Unterschriften