Bürgerrechte

3. Eingereicht am 01.12.2024
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Durch Impulse und positive Botschaften wollen wir Menschen der Mitte dazu ermutigen, sich zueinander zu bekennen und für die freiheitlich demokratischen Werte einzustehen.
Wir wollen die Mitte der Gesellschaft aktivieren, um gemeinsam mehr Sichtbarkeit zu schaffen und als wirkmächtige Gruppe in Erscheinung zu treten.
BITTE UNTERZEICHNE UNSEREN OFFENEN BRIEF!
Wir sind ein Aktionsbündnis von kreativen Köpfen, die sich mit ihren Ideen für eine lebendige Demokratie einbringen. Wir zeigen Gesicht für unsere Überzeugung, wonach Vielfalt eine Stärke unserer Gesellschaft ist. Wir sind parteipolitisch unabhängig und engagieren uns mit MitteBitte ehrenamtlich.

Begründung

Aktuell gehen Hunderttausende auf die Straße und demonstrieren für unsere Demokratie. Das ist ein guter Anfang. Viele Menschen gerade aus der Mitte der Gesellschaft sind verunsichert und zögern, klar Position zu beziehen. Die Komplexität der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen erschwert die Formulierung unmissverständlicher Argumente.
Über unsere Plattform www.mittebitte.de stellen wir Material bereit, damit sich jede:r einfacher positionieren und artikulieren kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, MitteBitte aus Bonn
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von #MitteBitte,

aus technischen Gründen werden wir die Petition einmal neu anlegen - wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Herzliche Grüße,

das Team von MitteBitte

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Jetzt fördern