Region: Berlin
Bild der Petition Mehr Geld für unsere Polizei!!!!

Mehr Geld für unsere Polizei!!!!

Abgeordnetenhaus von Berlin

1. Gestartet 2017

Petition richtet sich an: Abgeordnetenhaus von Berlin

Meine Petition ist dafür gedacht, dass die Regierung der Polizei mehr finazielle Mittel zur Verfügung stellt und im Zuge dessen auch mehr Personal einstellt. Damit meine ich Polizeibeamte, die auf Streife gehen können, vor Ort Verbrechen aufklären können, eine höhere Polizeipräsenz gewährleisten und in Folge dessen sich die Bürger dieses Staates auch mal wieder sicher fühlen können. Denn im letzten Jahr sind die Gewaltdelikte doch in die Höhe geschossen und eine Videoüberwachung z.B. löst diese Probleme nicht.

Die Polizisten beklagen in der letzten Zeit immer mal wieder, dass sie überarbeitet ist. Zu viele Überstunden machen muss. Die Verbrechen nicht mehr aufklären kann, weil es einfach zu viele sind.

Die Polizei braucht Entlastung, damit sie ihre Arbeit gewissenhaft und ordnungsgemäß ausführen kann. Videoüberwachungen, die geplant sind bringen nicht viel. Verbrechen werden so oder so geschehen, aber mit einer geringen Polizeipräsenz werden Verbrecher sich sicherer fühlen. Und gegen Kameras gibt es Verschleierungen. Die Täter werden nicht identifiziert und die Opfer werden in Angst leben müssen und sich oft auch allein gelassen fühlen.

Eine höhere Polizeipräsenz gewährleistet den Schutz der Zivilbevölkerung. Verbrechen werden viel schneller aufgeklärt werden und Gewaltbereite werden es sich zweimal überlegen, ob sie ein Verbrechen verüben oder nicht. Denn ein entspannter Polizist ist ein besserer Polizist. Das kann man sich doch eigentlich auch denken. Jemand der nicht erschöpft ist, macht seine Arbeit besser. Aber zur Zeit sind in einigen Städten die Polizisten zu sehr damit beschäftigt auf Streife zu sein und können noch nicht mal Verbrechen aufklären.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 18.09.2017