Region: Würzburg

Machen Sie die Partymeile Sanderstraße zur Fußgängerzone!

Stadtrat Würzburg
0 Unterstützende 0 in Würzburg

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Würzburg

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2016
  5. Beendet

Jeder Würzburger war vermutlich schon einmal in seinem Leben abends in der Sanderstraße. Auch viele Gäste von nah und fern sind abends hier zu finden. Die Sanderstraße ist DIE Partystraße in Würzburg. Besonders am Wochenende strömen viele Leute in die unzähligen Kneipen, Bars und Cafés. Und das nicht nur Abends. In der Sanderstraße ist immer viel los, die Bürgersteige sind oft voll. Darum wird es Zeit, dass die Sanderstraße dauerhaft in eine FUßGÄNGERZONE umgewandelt wird.

Unter vielen Studenten und jungen Menschen ist die Sanderstraße eines der Aushängeschilder Würzburgs. Sie wird täglich von unzähligen Menschen aufgesucht. Tagsüber die Geschäfte, abends die Kneipen. Es ist immer etwas los und die Bürgersteige häufiger mal voll. Eigentlich sind diese oft auch viel zu schmal, speziell wenn der ein oder andere Fahrradfahrer entgegen der Fahrtrichtung auf dem Bürgersteig fährt. Es wird Zeit, endlich dieses Nadelöhr zu entschärfen. Die beste Lösung wäre die Schaffung einer attraktiven Fußgängerzone. Die Entwicklungen in der Eichhorn- und Spiegelstraße zeigen, dass dies möglich ist, wo man es vor einiger Zeit noch gar nicht für möglich gehalten hatte. Und gerade die Sanderstraße ist erprobt durch die Sperrungen während der Spiele der Deutschen Nationalmannschaft. Und durch den Kickers-Aufstieg in die 2. Bundesliga dürfte sich die Sanderstraße so manches mal noch mehr füllen.