Region: Wülfrath

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Im Jahre 1994 wurde ein Bebauungsplan für ein Bauvorhaben in Wülfrath festgelegt. In der Zwischenzeit entstanden dort Wohngebiete und ein Spielpatz. Im Dezember 2020 wurde nun erst das letzte Baugrundstück verkauft. Die Stadt plant nun dort ca. 60 neue Häuser zu bauen. Die Zufahrt der Baufahrzeuge kann aber jetzt nur noch über einen Spielplatz, Fußgängerbereich und verkehrsberuhigte Straßen erfolgen. Es gibt keine Bürgersteige auf denen Kinder und Fußgänger ausweichen können. Nach Angaben der Stadt sollen dort dann täglich ca. 30-40 LKW entlangfahren und das für einen Zeitraum von mindestens 4 Jahren. Wird hier keine Rücksicht auf Kinder genommen???

• Erhaltung eines Spielplatzes
  • Sicherheit für Kinder und Fußgänger
  • Erhaltung der Spielstraßen und Fußgängerbereich

Um diese Ziele zu erreichen wurde schon eine Bürgeriniative gegründet. Bitte helfen Sie mit und unterstützen Sie uns, um diese Ziele zu erreichen.

Link zur Petition

Bild mit QR code