Region: Lünen

1 Unterstützer 1 in Lünen

1. Gestartet 2021

Hallo,
ich fordere, dass auf der Königsheide in Brambauer ein Durchfahrtsverbot für LKW eingeführt wird, ich weiß allerdings, dass dort auch einige Geschäfte liegen, die beliefert werden müssen. Daher würde ich vorschlagen, die Straße nur für Anlieger freizugeben. Außerdem fordere ich, dass dort Tempo 30 eingeführt wird. Zwar weiß ich, dass die Königsheide eine Hauptstraße ist, daher würde ich mich auf den Kompromiss einlassen, zwischen 19 Uhr und 8 Uhr die Geschwindigkeit zu begrenzen.

Die Anwohner fühlen sich deutlich gestört. Teilweise kann man nachts nicht schlafen. Auch wohnen hier viele Rentner*Innen, die im Dunkeln deutlich gefährdet werden, da hier teilweise LKW mit stark überhöhten Geschwindigkeiten vorbeifahren und besagte Rentner*Innen übersehen, die aufgrund von geringen Überquerungsmöglichkeiten und Gehschwierigkeiten die Straße in der Mitte überqueren wollen.
Ich hoffe, Sie helfen mir und vor allem den Anwohnern, wieder ruhig schlafen zu können und über die Straße zu gehen.
Im Auftrag für meine Oma
J.S.