Listenhund Regelung abschaffen

Petition richtet sich an
Der Präsident des Landtags NRW
2 Unterstützende 2 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Hallo, die Listenhund Regelung, muss abgeschafft werden. Mein Hund sitzt sinnlos im Tierheim, wegen diesem Gesetz. Sie hatte es gut bei mir und ist absolut lieb und keine Beisserin. Nur weil es verboten ist, sie aus dem Ausland einzuführen, hatte ich keine Chance den Hund richtig anzumelden. Damit muss jetzt Schluss sein und ich möchte meinen Hund zurück, der im Tierheim verwahrlost. Ich will keine Kampfmachine vor der ich selber Angst haben muss. Vielen anderen geht es bestimmt auch so. Die Listenhund Regelung ist nicht dafür geeignet zu verhindern, dass diese Hunde in falsche Hände geraten.

Begründung

Weil ich, und einige andere auch, mein Tier wegen dem Gesetz verloren habe, dass unnütz ist. Viele, die einen Listenhund-Schein haben, gehen schlecht mit den Tieren um.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Niederberger aus Mönchengladbach
Frage an den Initiator