Linie 52 wieder bis Vöckelsberg!

Aachener Verkehrsverbund
1 Unterstützer 1 in Städteregion Aachen

1 Unterstützer 1 in Städteregion Aachen

1. Gestartet 2016

Die Linie 52 soll wieder bis Vöckelsberg Fahren, zumindest abwechselnd mit der Linie 48!

Früher fuhr die Buslinie 52 alle 30 Minuten von Aachen Bushof bis Eschweiler Vöckelsberg. Die Linie 48 fuhr früher alle 30 Minuten von Stolberg Mühlener Bahnhof bis Eschweiler Bushof. Seit dem letzten Fahrplanwechsel fährt die Linie 52 nur noch alle 39 Minuten von Aachen Bushof bis Eschweiler Bushof. Die Linie 48 Fährt nun alle 60 Minuten weiter bis Vöckelsberg. Der Takt wurde also drastisch reduziert. In diesem Viertel, wo sonst kein Bus fährt, wohnen sehr viele ältere Menschen, die schlecht zu fuß sind. Die brauchen einfach eine Busverbindung alle 30 Minuten. Daher muss der neue Fahrplan mindestens so geändert werden, dass die 48 und die 52 abwechselnd bis Vöckelsberg weiter fahren. So hat man sogar gegenüber dem Alten Fahrplan noch eine Verbesserung, da es eine Direktverbindung nach Aachen und eine nach Stolberg gibt, wodurch man auch den Bahnhof leichter erreichen könnte. Wir müssen ein Zeichen gegen diese "Diskriminierung" von älteren Leuten setzen!!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die alten Leute sind darauf angewiesen!

Die 52 hat öfters verspätung, wegen Stau auf der Autobahn.

Mehr zum Thema Verkehr

55.701 Unterschriften