Lehrpläne ausdünnen und Druck verringern!

Brandenburgisches Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
0 Unterstützende 0 in Brandenburg

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Brandenburg

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2015
  5. Beendet

Der Leistungsdruck in Brandenburgischen Schulen hat in den letzten Jahren immer stärker zugenommen! Nicht nur für Schüler, auch für Lehrer. Grund dafür sind die überfrachteten Lehrpläne, zu viele kranke Lehrer, zu harte Richtlinien in der Abiturstufe u.Ä..Helfen Sie dieses Dilemma zu beseitigen! Die Lehrpläne müssen gekürzt werden um Lehrern die Möglichkeit zu geben, intensiver auf Themen einzugehen und Schülern die Chance zu geben, sich nicht immer alle 3/4/5 Wochen wieder in neue Themen hineindenken zu müssen. Das Gehetze zur Einhaltung der Lehrpläne muss ein Ende haben! Zudem muss eine langfristige Lösung für den Lehrernotstand sowie deren Gesundheitserhaltung gefunden werden. Bombardieren Sie die Schüler in der Sekundarstufe II nicht mit 20 Klausuren in 2 Jahren. Setzen Sie die Bewertungsmaßstäbe an weiterführenden Schulen herunter! Der derzeit vorhandene Leistungsdruck führt an vielen Schulen bereits zu stressbedingten, gesundheitlichen Problemen von Schülern. Es ist an der Zeit, dass etwas getan wird.

siehe oben