Köln - Freiburg Fehlentscheidung Protest gegen die Spielwertung

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Im heutigen Bundesliga Spiel wurde dem 1. FC Köln in der 90 Minute ein Tor zum 2:2 wegen vermeintlichen Handspiel aberkannt. Der mehr als überforderte Unparteiische pfiff das Tor sofort hab. Nach den TV Aufnahmen wurde sofort erkennbar das Hector erstens keine aktive Bewegung macht und der Ball an die Schulter springt. Es gilt die T-Shirt Regel, der Ball ist eindeutig überhalb des T-Shirts. Hier wurde also gegen die eigene Regel entschieden und die Möglichkeit des VAR nicht einbezogen, dies ist grob fahrlässig und nicht akzeptabel und ein schwerwiegender Fehler der nicht akzeptabel ist.
Hier wurde seitens des DFB grob fahrlässig gehandelt in einer elementar wichtigen Situation. Die Tatsachenentscheidung darf hier nicht gelten, denn der Videoschiedsrichter wurde nicht eingesetzt. Somit wurde die Korrektheit des Treffers trotz der technischen Möglichkeiten nicht geprüft. Damit darf der DFB nicht durchkommen, das ist Willkür und deswegen sammel ich stimmen für einen Protest.

Für einen fairen Sport und fairen Abstiegskampf der nicht von einer klaren Fehlentscheidung entschieden wird. Genau dafür wurde der VAR einberufen.

Mehr zum Thema Sport

1.906 Unterschriften