地域: Kassel, Weserbergland, Oberweser, Gieselwerder und Lippoldsberg
請願書Keine Rohrfernleitung salzhaltiger Abwässer der Kaliindustrie in die Oberweserの画像
環境

Keine Rohrfernleitung salzhaltiger Abwässer der Kaliindustrie in die Oberweser

請願者は非公開
請願書の宛先
Regierungspräsidium Kassel

4,972 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

4,972 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2013
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Regierungspräsidium Kassel

Im Regierungspräsidium Kassel fand am Dienstag, 19. Februar 2013, die Antragskonferenz zum Raumordnungsverfahren für eine Rohrfernleitung zum Transport salzhaltiger Abwässer der Kaliindustrie an die Oberweser statt. Antragsteller ist der Kasseler Düngemittelhersteller K+S. Als beabsichtigter Einleitpunkt wurde der Weserabschnitt zwischen Gieselwerder und Lippoldsberg genannt. (Quelle: https://www.rp-kassel.de/irj//RPKS_Internet?rid=HMdI_15%2FRPKS_Internet%2Fsub%2F33f%2F33f73d00-350f-c31f-012f-312b417c0cf4%2C%2C%2C11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral%3D33f73d00-350f-c31f-012f-312b417c0cf4.htm))

理由

Da der Bau einer Rohrfernleitung zur Abwasserentsorgung lediglich das Problem "verschiebt", aber nicht grundsätzlich löst, sollte diese abgelehnt werden.

Mit dieser Petition sollen sich die Stimmen sammeln, die gegen das Vorhaben und die Einleitung salzhaltiger Abwässer in die Oberweser sind.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り式伝票

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2013/02/20
請願終了: 2013/08/19
地域: Kassel, Weserbergland, Oberweser, Gieselwerder und Lippoldsberg
カテゴリ: 環境

ニュース

  • Petition in Zeichnung

    22.04.2013について

    Am 1. Mai findet die bereits 6. Protestkundgebung gegen die Werraversalzung durch die Kali und Salz AG in Gerstungen an der Werrabrücke statt. Nähere Informationen gibt es u. a. hier: www.kanu-bayern.de/freizeitsport/aktuell-freizeit/1549-protest-petition-weser-salz

  • Am 1. Mai findet die bereits 6. Protestkundgebung gegen die Werraversalzung durch die Kali und Salz AG in Gerstungen an der Werrabrücke statt.

    Nähere Informationen gibt es u. a. hier: http://www.kanu-bayern.de/freizeitsport/aktuell-freizeit/1549-protest-petition-weser-salz

  • Änderung am Text der Petition

    01.04.2013について

Da schreibt doch einer tatsächlich als Gegenargument zu einem PRO, dass man dann auch Benzinautos verbieten müsste und alle E-Autos fahren müssten. Wenn aber das nicht durchsetzbar ist, aber diese Weser- Geschichte durch andere Technologie vermeidbar ist, warum sollte man nicht dafür kämpfen? Wenn man dem Schreiber folgen will, dann kann man ja den Atommüll auch auf sein Grundstück kippen. Das ist gewiss billiger und ohne große Technologie möglich,- im Gegensatz zu einer professionellen Entsorgung. Hier macht es sich der Schreiber also viel zu leicht!

Durch die Einleitung in die Oberweser wird ein positiver ökologischer effekt erzielt, da die gesamte Werra von Salzwassereinleitungen befreit werden kann. In der Oberweser und weiter flussabwärts werden sich die ökologischen Bedingfungen durch die konzentrationsbedingte Einleitung nicht verschlechtern. Im übrigen muss festgestellt werden, dass der Salzgehalt für den weitaus größten Bereich der Weser nicht die bestimmende einflussgröße ist, also auch keine dominanten ökologischen Wirkungen auf die Gewässerqualität im Sinne der wasserrahmen-Richtlinie hat.

市民参加の強化を支援します。私たちは独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する