Region: Arnsberg

Kein Ponykarussell auf der Hüstener Kirmes!

Stadt Arnsberg
0 Unterstützende 0 in Arnsberg

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Arnsberg

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2015
  5. Beendet

Das sogenannte Ponykarussell, soll von der Hüstener Kirmes verbannt werden.

Einige deutsche Städte, wie Düsseldorf haben das Ponykarussell bereits von ihren Jahrmärkten verbannt. Ich hoffe, dass es die Stadt Arnsberg gleich tuen wird und in den kommenden Jahren auch auf der Hüstener Kirmes, ein Zeichen gesetzt wird gegen diese Tierquälerei.

Diese Art von „Unterhaltung“ schon lang nicht mehr Zeitgemäß. Die Ponys werden gezwungen den ganzen Tag, stundenlang im Kreis zu laufen und dies unter der Beschallung eines erheblichen Lärmpegels. Da der Körperbau dieser sensiblen Lebewesen nicht für eine solche Monotonie ausgelegt ist, sind schmerzhafte Gelenk- und Wirbelschäden häufig die Folge. Das Verhaltenswidrige im Uhrzeigersinn laufen und die damit verbundene Reizarmut, stellen für die Tiere eine zusätzliche, psychische Belastung dar. Ponykarussels sind schlichtweg Tierquälerei.

Des weiteren ist hervorzuheben, dass den Kindern, durch den Missbrauch der Tiere als „Rondell – Maschine“, ein Bild vom Umgang mit Lebewesen übermittelt wird, was lange nicht mehr zeitgemäß ist.

Mehr zum Thema Tierschutz

12.441 Unterschriften