Kein Bahnverkehr in Wohngebieten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Michael Cyfka
1 Unterstützer 0 in Verbandsgemeinde Langenlonsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 0 in Verbandsgemeinde Langenlonsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Seit mehreren Wochen bemerke ich, wie in dem kleinen Weinort Guldental (55452) die Bahngleise instand gebracht werden. Wieso stehen nun Baufirmen an unseren unbenutzten Gleisen herum? Die Vermutung liegt nahe: Der Bahnverkehr durch Guldental, Windheim etc. soll wieder aufgenommen werden!

Begründung

Worauf ich hinaus will, ist die drohende Lärmbelästigung. Ein Personenzug fährt in 30-60 Minuten-intervallen, was INAKZEPTABEL ist.

Lärm ist eine gesundheitliche Gefahr. Er verursacht Stress, was zu Depressionen und Schlafentzug führen kann. Dies mindert die Lebensqualität und die biologische Lebenserwartung. Der Bahnverkehr würde Immobilienpreise senken. Jede Lärmquelle in unmittelbarem Umkreis (siehe Naheweinstraße in Guldental) senkt den Verkaufswert der Immobilien. Der Tourismus ist gefährdet. In St. Gar stehen Gaststätten leer, weil dort Züge durch die Wohngebiete fahren (Quelle: https://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/bahnlaerm-mittelrhein-tal/-/id=233210/nid=233210/did=13162700/f1b178/index.html)..)

Wir akzeptieren kein "Nein". Bitte, unterstützen Sie diese Petition, die irgendwann auch Sie betreffen könnte. Mit Ihrer Unterschrift sichern Sie unsere Gesundheit und den Tourismus, der von der Ruhe und Harmonie unseres Ortes stark abhängig ist.

Link zur Petition

Bild mit QR code