Kein 5G in Mülheim an der Ruhr

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr
2 Unterstützende 0 in Mülheim an der Ruhr

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 0 in Mülheim an der Ruhr

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Ausbau der Mobilfunkinfrastruktur mit der 5G-Technologie darf nicht ohne Prüfung der Gesundheitsverträglichkeit und ohne Technikfolgenabschätzung erfolgen.

Der momentan anlaufende Ausbau ohne eine solche Abschätzung widerspricht dem Vorsorgeprinzip.

Deshalb fordern wir einen Ausbaustopp für 5G, bis die gesundheitlichen Folgen geklärt sind!

Diese Petition fordert, dass gesundheitliche Auswirkungen von 5G vor dem Ausbau erforscht werden.

Begründung

Biologische Organismen sind viel komplexer als einfache chemische Lösungen. Sie haben nichtlineare homöostatische Mechanismen, die ins Spiel kommen, wenn sich ihre Umgebung ändert. Die Exposition gegenüber nichtionisierender Strahlung (NIR) in der Umwelt löst Veränderungen im Körper aus, die hochkomplex und miteinander verbunden sind. Diese Veränderungen, die alle zu Krebs beitragen können, umfassen einen erhöhten Calciumfluss zwischen den Zellen und eine veränderte Zellsignalisierung, eine erhöhte Permeabilität der Blut-Hirn-Schranke, die es potenziell toxischen Substanzen ermöglicht, in das Gehirn einzudringen, eine verringerte ponkostatische Wirkung von Melatonin und die Produktion von Hitzeschockproteinen zellulärer Stress, induzierte Ornithin-Decarboxylase-Aktivität und sowohl Einzel- als auch Doppelstrang-DNA-Brüche. Die größten Beweise stammen jedoch aus Studien zur Produktion freier Radikale und zu oxidativem Stress, die zu Zellschäden, Degeneration und Krebs führen.

Quelle: https://www.jscimedcentral.com/EnvironmentalScience/environmentalscience-5-1045.pdf

Am 28.08.2018 erhielt Herr Minister Scheuer, einen offenen Brief von deutschen Ärzten, die ihre begründete Sorge bezüglich des geplanten Netzausbaus der neuen Mobilfunkgeneration 5G zum Ausdruck brachten. https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1305 (unter „Downloads“ ist der gesamte Brief als pdf verfügbar).

Wie man in der aktuellen Expertise des EU-Parlaments "5G Deployment" (2019) liest, gibt es "erhebliche Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit, die sich aus einer potenziell viel höheren Belastung durch hochfrequente elektromagnetische Strahlung durch 5G ergeben könnten." https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1388

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie, Oberbürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr, stoppen Sie die Zwangsbestrahlung, die Sie bereits 172 Tausend Menschen zumuten sofort, und prüfen Sie mit einem unabhängigen Team aus Wissenschaftlern und Ärzten, deren Verträglichkeit für Mensch, Tier und Natur.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Betreffend:

"Nach Schätzung dieser Ärzte gibt es bereits heute über 5% elektrohypersensible Menschen in Deutschland, die unter dem sogenannten „Mikrowellensyndrom“ leiden, zu dessen Symptomen Schwindel, (Dauer-)Kopfschmerzen, Epilepsien, Schlaflosigkeit, Depressionen u.v.m. zählen. Die Zahl der Betroffenen wird sich beim Aufrüsten auf 5G vermutlich stark erhöhen, da die 5G-Technologie mit ihren höheren Frequenzen (im zweistelligen GHz-Bereich) und engmaschig aufgestellten Sendern (ca. alle 100 m sollen „Kleinzellen“... weiter

Jetzt fördern